Chorgemeinschaft Harmonie Bühl e.V.
Chorgemeinschaft Harmonie Bühl e.V.

Tosenden Applaus spendeten die Gäste in der übervoll besuchten Exerzitienkapelle im Kloster Maria Hilf dem Chor ProVokal am 17.12.2023, dem 3. Advent, unter Chorleitung von Hermann Stösser.

Die "Chorgemeinschaft Harmonie" pflegt seit Jahrzehnten die Tradition, in Bühler Pflegeeinrichtungen und im Kloster die Gäste gesanglich zu bezaubern.

Abschluss der Rundfahrt ist regelmäßig der Auftritt im Kloster, der inzwischen Konzert-Umfang erreicht. Die über zwei Duzend Chorwerke unterschiedlichster Art bewirkten eine Stimmung von berührender Stille bis mitreisender Begeisterung.

Die Chorgemeinschaft hat mit diesem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programm für einen weiteren Schmuckstein in der Kollektion der vorweihnachtlichen Konzerte in der Kapelle gesorgt

 

Bevor Oberin Schwester Irmgard die Segenswünsche sprach, gab Spiritual Bernhard Weber den Gästen einen "Sternen-Text" mit auf den Weg: "Weder braucht es einen Neon- noch einen Mercedes- noch Illustrierten- noch Zuckerstern, sondern einen menschlichen Stern, der ein Auge, ein Ohr, ein Herz für und hat. Wir brauchen einen Stern, wie Jesus einer war. Vielleicht kann das an Weihnachten entstehen".

ABB 26.09.2023

Bericht und Bild von Werner Vetter.

30.09.2023: Jubiläumskonzert des Mittelbadischen Sängerkreises um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl

 

Zeitungsbericht: Ein Chor-Feuerwerk im Bürgerhaus

 

Zeitungsbericht: Sechs Chöre gestalten gemeinsam Konzert

 

 160 Jahre MSK – Konzert Bürgerhaus „Neuer Markt“ Bühl

 

Karten im Vorverkauf gibt es beim Bürgerhaus Neuer Markt, Telefon (0 72 23) 9 31 67 99

 

ausrichtender Verein: Chorgemeinschaft "Harmonie" Bühl

ABB 02.09.2023

Bericht und Bild von Werner Vetter.

Druckversion | Sitemap
© Chorgemeinschaft Harmonie Bühl e.V.